Unser Tweri Martin ist Europameister 2018 in der Klasse Historischer Bogen

Bericht aus der PNP vom 30.06.2018

 

 

 

Martin Tweraser nach Aufholjagd Europameister

Bogenschütze aus Bad Birnbach am Fichtelberg spitze

Von den BS Bad Birnbach waren noch weitere Bogenschützen am Start – Josef Ortner (16.), Walter Hofer (39.), Günther Haslinger (82.) und Erich Martini (9.)
Es war das erste Mal, dass die Veranstaltung im Osten Deutschlands ausgetragen wurde. Auf die Teilnehmer warteten zwölf Parcours mit jeweils 28 Figuren, die in mehreren Durchgängen absolviert wurden. Die Tierfiguren, die als Ziele fungierten, bestehen aus speziellem Schaumstoff-Material und sind in Lebensgröße nachgebildet. Diese werden für die Bogenschützen in unbekannten Entfernungen aufgestellt. Jeder Parcours war acht Kilometer lang. Anstrengend, aber es hat sich gelohnt für Martin Tweraser.

 

 

 

 

Bericht aus dem Rottal-Inn Wochenblatt vom 11.07.2018

 

 

Link zum Wochenblatt